Startseite

DER KRACHER – Session 2019 –

DIE FUNKEN MACHEN FASTNACHT IM PARKTHEATER !”

oder
“Das erzwungene Experiment”

 

 Die Show ist gelaufen…..

…… und wie!

“Neue Räumlichkeiten, ungewohnte Abläufe, Publikum in Sitzreihen und genau hier passt das neue Konzept wie die Faust aufs Auge. Eine rasante Reise durch die Zeit mit den Highlights der Funken!

In einem Satz:
Ein kurzweiliges Feuerwerk der „Guten Laune“ !!

So war der Plan der Verantwortlichen, als es um die Gestaltung der Funken-Show in ungewohntem Ambiente ging. Bei aller Planung blieb aber eine große Frage bis zum Schluss offen: Wie werden die Freunde der Funkenfastnacht – die Besucher- dieses aus der Not geborene Konzept annehmen? Schließlich sind SIE der Grund für unsere vielen geleisteten Arbeits-, Übungs- und Trainigsstunden und den ganzen Aufwand, den Narren so eifrig betreiben. Schon im Kartenvorverkauf hat sich die Skepsis deutlich bemerkbar gemacht, aber die mutigen Teilnehmer an dem Experiment “Parktheater” können im Nachhinein sicherlich die Behauptung Fastnacht im Parktheater? Und es geht doch!! unterschreiben.

Vielen Dank allen Gästen und Funkenfreunden!

Dass das Bürgerhaus als Veranstaltungsort im nächsten Jahr 2020 auch nicht zur Verfügung steht, ist mittlerweile Fakt. Wo und wann die Funken im kommenden Jahr einschlagen, ist zur Zeit noch nicht festgeschrieben, aber das Parktheater ist auf der Liste der Ausweichquartiere bestimmt ganz weit oben.

 

2019_grf_parktheater geister 04Sicherlich auch ein Verdienst der helfenden Heinzelmännchen vom Ton-und Lichtmischpult und Bühnenboden.

2019_grf_parktheater geister 03

 

Wir werden Euch an dieser Stelle zeitnah über die kommenden Aktivitäten auf dem Laufenden halten!

 

Für ALLE gibt es hier jetzt die Chance noch mal hinter den Vorhang zu schauen!

VORHANG AUF !2019_grf_parktheater geister 01

(Für die ersten Bilder aus der Show einfach auf den Vorhang klicken!)

3 X Funken Show und schon war mit dem letzten offiziellen Auftritt der Funken am Fastnachtssonntag beim Narrengottesdienst die Kampagne 2019 auch wieder vorbei.

Wenn die Orgel ruft sammeln sich die Narren in Sankt Schorsch!

Der alljährliche Narrengottesdienst am Fastnachtssonntag in der Pfarrkirche Sankt Georg ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der fünften Jahreszeit in Bensheim. Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde und Pfarrer Catta wieder ein und alle kamen, die Bensheimer Karnevals Gesellschaft, die Grieseler Roten Funken, die Bensheimer Frauenfastnacht und viele bunt kostümierte Narren aus der ganzen…..[mehr]

 Wir freuen uns schon jetzt auf die Session 2020 und besonders auf EUCH!

2019 Finalebild

Übrigens…

…. die MERKEL-RAUTE ist OUT !!

Neue Hand

DAS ist das Handzeichen der neuen “CHEFIN” der Funkenfamilie !

Sibylle Weihrich hat das Ruder des Funken-Narrenschiffes in die Hand genommen und gekonnt die Bürgerhausklippe mit Hilfe ihrer eingespielten Mannschaft umschifft. Trotz dieser besonderen Herausforderung hat es sich die Vollblutfastnachterin nicht nehmen lassen auch noch bei der bekannten Fernsehsitzung “Hessen lacht zur Fassenacht” in die Bütt zu steigen!


Darauf ein dreifaches
EIJO!

An dieser Stelle auch ein großes “DANKESCHÖN” an die Vertreter der schreibenden Zunft
für die Berichterstattung mit tollen Bildern in der Session 2019 und darüber hinaus!

Hier einige Presse-Links zur Auswahl:

Sibylle Weihrich in der Fernseh Bütt
Fastnacht im Parktheater? Geht doch!
leseprobe-bei-den-grieseler-rote-funken
der-haeuptling-ist-ab-sofort-eine-frau
sibylle-weihrich-jetzt-vorsitzende-der-grieseler-roten-funken

 …und natürlich findet ihr die Grieseler Roten Funken auch auf facebook !