2020 Die ruhige Zeit ist vorbei….

“Stellprobe!” 

Spätestens nach diesem letzten Weckruf ist jedem Funken klar: „Es wird ernst!“

Das Parktheater bekommt zum ersten Mal in dieser Session einen Hauch von Fastnacht zu spüren.
Die Jüngsten sind die Ersten, die die riesige Bühne erobern. Unter den kritischen Augen der Erwachsenen – mittlerweile sogar mit „Videokontrolle“- 2020-02-11_GRF_Auslese 003werden die unendlichen Weiten der Bühne mit dem erlernten Schrittfolgen in Verbindung gebracht und einander angepasst. Wie herum, in welche Richtung es geht, ist schnell mit den Trainerinnen eingeübt und schließlich kommt vor dem großen Auftritt ja auch noch die Generalprobe im vollen Kostüm. Das wird schon!.2020-02-11_GRF_Auslese 004

Die Stellprobe ist das erste Herantasten der Aktiven an die Räumlichkeiten und Platzverhältnisse und besonders für die Helfer im Dunkeln, die Profis von Licht und Ton die erste Möglichkeit das Geschehen auf der Bühne und im Saal kennenzulernen. 2020-02-11_GRF_Auslese 020

Es gibt jede Menge Einstellungen für die Instrumente und Mikrofone zu testen und die optimalsten Einstellungen schon mal festzuhalten. Wer braucht wann, wo, welches Licht; dies soll dann ebenfalls bereits in die Computer gesteuerte Anlage eingespeist werden.2020-02-11_GRF_Auslese 005

Auch in Sachen Ausstattungsgegenstände auf der Bühne – von Bütt, Rednerpult, Podest über Mikrofonständer, Beistelltisch und Instrumente bis hin zum Wasserglas gilt es einiges zu organisieren und in einem Ablaufplan festzuhalten.

Trotz der ganzen Arbeit kommt auch der Spaß nicht zu kurz und man entdeckt dabei die ein oder andere Besonderheit.

2020-02-11_GRF_Auslese 013

Die Frage, ob es Talisman-Socken gibt, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Nach den Technik intensiven Auftritten der Grieselsänger und der Indianer-Band muss aber alles noch am Abend aufgeräumt werden.

2020-02-11_GRF_Auslese 022

Alles nur kein Kabelsalat bei dem nächsten Auftritt!

Dann darf das Parktheater noch mal kurz durchatmen,
bevor es in der nächsten Woche so richtig zur Sache
geht und die „Närrischen Funken fliegen“!

2020-02-11_GRF_Auslese 023

Mehr Bilder gibt es HIER 

Wir sind heiß auf die “2. Funkenfastnachtsshow”
und freuen uns auf EUCH !

EIJO