2016 Ihr Kinderlein kommet…

….und alle kamen!2016_GRF_Kinderfastnacht

Ursprünglich aus einer Laune heraus wurde der Kindermaskenball geboren. Bei schlechtem Wetter konnten wir so eine echte Alternative zum Heppenheimer Fastnachtsumzug anbieten.

In den letzten Jahren wurde das Angebot immer besser angenommen und hat sich zu einem festen Programmpunkt der Funkenfastnacht entwickelt, was zum großen Teil an der Mundpropaganda der Besucher liegt.

Harry Hegenbarth und die Bleichrockers stellen zusammen mit dem GRF-Team um Brigitte Krüger ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm für Eltern mit Kindern jeden Alters zusammen.

Von Ratespielen, Gesangseinlagen und Tanzspielen über einen Dichterwettbewerb bis hin zu Showeinlagen und natürlich einer Riesenpolonaise wird alles geboten. Gerne nutzen Eltern das kindgerechte Angebot auch zum geselligen Beisammensein und nehmen sich so mal eine kurze Auszeit.

Ein Kinderlachen ist schon ein großes Lob für uns und wenn es dann noch gelingt, erwachsenen Mamas und Papas und sogar Großeltern für ein paar Stunden wieder selbst zum Kind werden zu lassen, haben wir unser Ziel erreicht.

Freundlicherweise hat Walter Mier unter
https://goo.gl/photos/faZzvy9Bo6KtkpYK8
seine Bilder auch zur Verfügung gestellt.

Bilder sagen mehr als Worte: