2016 Was da wohl kommt?

Alle aktiven Funken sind mit ihren Vorbereitungen fast fertig !2016-01-09_grf saengerprobe (2)Letzte Notizen zum Ablauf werden noch schnell gemacht.

P1060829

Die Vorbereitungen über viele Monate streben dem Höhepunkt entgegen – der Generalprobe !

 

Das Erarbeitete wird zum ersten Mal zusammenhängend dem “Fachpublikum”, übrigens alles Mitglieder der Funkenfamilie – extrem kritisch und nur schwer zum Lachen zu bringen, vorgestellt.

Alle sind zuversichtlich – doch das muss nichts heißen!

Es kommt schon mal vor, dass sozusagen “Fünf vor Zwölf” noch Änderungen an den Vorträgen oder Tanzdarbietungen vorgenommen oder ganze Programmpunkte getauscht bzw. verschoben werden.2016-01-13_grf generalprobe (3)

 

 

 

Von den Kleinsten bis hin zum Chef unterliegen alle den ungeschriebenen strengen Regeln dieser letzten Zusammenkunft vor der Premiere.2016-01-13_grf generalprobe (4)

 

 

 

2016-01-13_grf generalprobe (13)

 

 

2016-01-13_grf generalprobe (12)Sollte die Aufregung bei der Generalprobe für den ein oder anderen Aktiven doch mal zu hoch sein und selbst einfache Texte, lang geübte Tanzschritte sind plötzlich nicht mehr abrufbar oder es verschwinden einfach so mal Töne von der Tonleiter, ist das auch kein Beinbruch, denn

 

 

wie lautet schließlich die bekannte alte Theaterweisheit:
“Auf eine verpatzte Generalprobe folgt eine Super-Premiere !”

 

 Was soll da noch schief gehen?

2016-01-13_grf generalprobe (9)Also – ein kräftiges EIJO und raus auf die Bretter,
die auch den großen und kleinen Narren die Welt bedeuten !