Hessentag in Bensheim 2014

 

 

“Herrlich närrisch!”

unter diesem Motto haben sich in Bensheim drei Karnevalsvereine zusammen getan, um das närrische Treiben in der Hessentagsstadt 2014 den Gästen näher zubringen.

Am 12.06.2014 (Donnerstag) ab 19:00 Uhr werden die Frauenfastnacht, die Bensheimer Karneval Gesellschaft und die Grieseler Roten Funken gemeinsam auf der großen Bühne am Storchennest (Nähe Parkhaus Süd) ein zweistündiges Programm zum Besten geben. Mit Tanz, Musik und Vorträgen werden alle Bereiche der Bensheimer Saalfastnacht durch die Mitwirkenden präsentiert. Auch Nicht-Bensheimer kommen dabei sicher auf ihre Kosten.
Von den Funken werden sich Lukas Bendig, die “Bänkelsänger” Alfred Hogen und Jürgen Röhrig und der “Rote Funke” Rolf Weihrich als Lachmuskeltrainer betätigen – eben “Herrlich närrisch!”

Die Vorarbeiten für die Teilnahme am großen Hessentagsumzug am Sonntag, 15.06.2014 sind schon in vollem Gang und das große Narrenschiff hat schon Form angenommen.
2014-05-17_Narrenschiff 41

Bereits hier hat sich gezeigt, dass Frau / Mann generations- und vereinsübergreifend Spaß an der Narretei haben kann!

Natürlich ist der Wagen hier noch nackt!

Erst am Vortag des Umzugs bekommt er sein schmuckes Blütengewand und auch das Zugfahrzeug ist pünktlich zur “Bepflanzung” eingetroffen.

2014-06-14_BugschmuckMit viel Geduld, Kunstfertigkeit und sichtbarem Vergnügen steckt Johanna Skoberne-Lüders die bunte Zier und läßt die Wellen des Blütenmeeres sichtbar werden.

Wieder ein Kunstwerk unserer Meisterfloristin in der Tradition der blumenreichen Winzerfestwagen der Grieseler Roten Funken.

Aus der Reihe der Helfer stand vor allem der Jüngste, 2014-06-14_NarrenschiffLars Zehnbauer der Blumenkünstlerin Johanna hilfreich zur Seite und war mit Spaß bei der Sache.
Vielleicht hat hier sogar jemand seinen grünen Daumen entdeckt!?     [Weiter Bilder]

 

Jetzt noch alle Frau / Mann an Bord und ….

Hessentag  – Wir kommen!!

 

 

http://www.hessentag2014.de