Winzerfest 2013

“Mit Biene uff de Bühn un närrischem Kroam sin aa die “Funke” in Bensem dehoam !”

Unter diesem Wahlspruch nahmen auch in diesem Jahr die Grieseler Roten Funken wieder mit der Garde, dem Elferrat und unseren munteren kleinen Bienchen -dem Kinderballett- auf einem liebevoll mit Blumen geschmückten Winzerfestwagen am großen Festumzug des Bensheimer Winzerfest teil. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sowohl die Mitwirkenden als auch die Besucher ihren Spaß. Beweisfotos findet ihr am Ende der Seite!

Mit dem Winzerfestumzug am 1. September ist auch der heimliche Startschuss für die neue Session 2014 gefallen.

- Die Balette gehen mit neuer Musikauswahl und Kostümideen in ihren ersten Übungsstunden.

- Die Sänger schmieren die Kehlen und beginnen mit den Proben der zum Teil schon fertigen Liederarangements.

- Die Elferräte entstauben ihre Kappen und Jacken und üben beim Wagenbau schon mal ihre handwerkliche Geschicklichkeit für die Bühnengestaltung

- Die Büttenredner wählen ihre Vortragsthemen und treffen sich zu den Leseproben

Hier einige Impressionen vom Winzerfestumzug !
(Einfach das erste Bild anklicken und mal durchblättern. Viel Spaß dabei!)